Weniger Mathe-Stress und Bessere Noten!
Durch Unterhaltsame Beispiele Schritt für Schritt
ALLES zur Bruchrechnung verstehen.

Aufgabe: Kürzen, Erweitern, Hauptnenner

Bruchrechnen-KAPIERT ist Teil von:

Mathematik-KAPIERT!


Online Bruchrechner:

Gib eine einfache Bruchaufgabe ein:

   

Online Bruchrechner für kompliziertere Aufgaben findest Du auf der linken Seite.




Du Möchtest eine Erklärung für einen Begriff oder ein Symbol?

Ist ein Wort in blau hinterlegt, dann gibt es hierzu noch eine genauere Erklärung. Um sie zu sehen, gehe einfach mit dem Mauszeiger auf diesen Begriff oder das Symbol. Schon wird die Erklärung angezeigt.



DEINE Meinung ist wichtig!!!

Um Bruchrechnen-KAPIERT.de weiter zu verbessern, ist DEINE Meinung wichtig! Sollte irgendeine Beschreibung unklar sein oder falls Du sonst irgendwelche Ideen hast, dann nimm bitte Kontakt mit mir auf. Sicher kann ich weiterhelfen.

Ich möchte eine neue Aufgabe Ich möchte einen Tip Musterlösung Link zu bruchrechnen-kapiert.de  Schwierigkeit

Welche Aussage zum größten gemeinsamen Teiler (ggT) ist falsch?:

kürzt man einen Bruch mit dem ggT von Zähler und Nenner, dann ist der Bruch vollständig gekürzt
man bringt zwei Brüche auf den Hauptnenner, indem man sie mit dem ggT erweitert
den ggT von zwei Zahlen erhält man, indem man deren gemeinsame Primfaktoren miteinander multipliziert


      

Zurück zum Seitenanfang     Impressum